Volleyballmädchen beenden Kreisligasaison Platz 3 Abschlusstabelle
Der zweite Platz wurde es leider nicht, dafür aber ein spannendes Spiel! Die Wetteraner Mädchen, die am 25.3.12 ohne Doro, Mayla und Tabea gegen den Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf auf das Feld mussten, konnten im Hinspiel Stadtallendorf überraschend ungefährdet mit 3:0 schlagen. Ein ähnliches Ergebnis wollte man am letzten Spieltag der Saison wiederholen.
Doch wie so oft kam der TV 05 Wetter nicht richtig in Gang. Obwohl der Gegner in heimischer Halle zuvor ein hart umkämpftes 5-Satz-Spiel an den Erstplatzierten TV Hartenrod I abgeben musste, konnten die frischen Wetteraner Mädchen den Gegner nicht unter Druck setzen – sie verschliefen den ersten Satz.
Der zweite gestaltete sich offener – sehr offen, doch auch 3 Satzbälle reichten Wetter nicht zum Gewinn. Stadtallendorf übernahm mit 25:23. Aber das Team aus Wetter nahm den Schwung mit in den dritten Satz und punktete weiter vor erfreulich vielen mitgereisten Fans nach Belieben. Nina, die „fachfremd“ als Zuspielerin überzeugte, legte wie auch Lea eine Aufschlagserie hin, die erst bei 21:9 für Wetter endete. Mit druckvollen Angriffen von Fatima und Mara ging der dritte Durchgang mit 25:14 an Wetter.
Der vierte Satz startete mit einem Rückstand für die Gäste, doch dieses Mal war es Daniela, die die Wetteraner mit einer Aufschlagserie wieder ins Spiel brachte (von 4:7 auf 10:7). Und jetzt wurde es richtig spannend - Wetter und Stadtallendorf wechselten sich in der Satzführung ab, keine Mannschaft konnte ihren Punktevorsprung halten. Knapp aber verdient endete der Satz schließlich mit 26:24 für Wetter.
Der Tiebreak also musste die Entscheidung bringen – und die war von Anfang an leider absehbar. Die deutlich jüngeren Wetteranerinnen hatten den Faden verloren und ließen den Gegner nach Belieben punkten. Mit 15:8 gewann Stadtallendorf Satz und Spiel und ist somit hinter Hartenrod I und vor dem TV 05 Wetter II der zweite der Kreisliga.
Dennoch ist der dritte Platz direkt nach dem Aufstieg in die Kreisliga für den TV 05 Wetter ein Riesenerfolg, der zeigt, welch ein Potential in den jungen Volleyballerinnen steckt, und der neugierig auf die weitere Entwicklung der Spielerinnen macht!
(Zu der zweiten Mannschaft des TV 05 Wetter gehören: Daniela Erkel, Mayla Autzen, Nina Schmitt, Lea Fischbach, Fatima Cuamba, Louisa Block, Tabea Autzen, Dorothee Zapf, Jana Reinarz, Sina Bunde, Mara Buchstab)
Text: Doris Autzen