Gegen den Tabellennachbarn Freisen gelang es den BW Volleys durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und einer ordentlichen Portion Willensstärke, drei Punkte aus dem Saarland zu entführen... |
Mit vollem Aufgebot angereist gestalteten die Volleys das Spiel zunächst ausgeglichen. Eine Aufschlagserie von Leonie Sauerwald in der Mitte des 1. Satzes führte zu einer komfortablen 5-Punkte Führung, die sich die Volleys nicht mehr nehmen ließen.
Auch im zweiten Satz spielten die Volleys konzentriert auf. Die in Annahme und Feldabwehr der glänzend aufgelegten Libera Mayla Autzen sorgte dafür, dass Alisha Kienast ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen konnte. Der Block um Lidia Lichtenwald zeigte sich gegen das sehr variable Angriffsspiel der Freisenerinnen sehr aufmerksam. So erspielte sich das BW Volleys-Team gegen das Heimteam bis zum Satzende eine 22:19-Führung. Die Saarländerinnen steckten aber nicht auf und kamen - angetrieben von ihren lautstarken Fans – zum Ausgleich. Die eingewechselte Sanna Stroth brachte das verunsicherte Volleys-Team mit einem Angriffsknaller zurück in die Erfolgsspur, bevor die ebenfalls eingewechselte Anna Sause mit giftigen Aufschlägen den Gewinn des 2. Satzes perfekt machte.
Im dritten Satz riss bei den Hessinnen der Faden. Es gelang dem jungen Team nicht, die Konzentration und den unbedingten Willen aufrecht zu halten. Einen möglichen Tiebreak vor Augen agierten die Spielerinnen der BW Volleys im vierten Satz von Beginn an aber wieder sehr konzentriert und in allen Belangen mit der nötigen Aggressivität. Zwei unwiderstehliche Aufschlagserien von Mannschaftsführerin Franzi Linaerts (5 Punkte) und wiederum Leonie Sauerwald (8 Punkte) sorgten für klare Verhältnisse und legten den Grundstein zum deutliche Gewinn des 4. Satzes. Nach dem dem verwandelten Matchball lagen sich 12 BW-Spielerinnen freudetrunken in den Armen.
28.02.2015 SSC Freisen - Biedenkopf-Wetter-Volleys 1:3 (-19, -24, 21, -15)
Für die BW Volleys spielten: Mayla Autzen, Jelda Efken, Mirka Holthausen, Renate Kern, Alisha Kienast, Lidia Lichtenwald, Franzi Linaerts, Anna Sause, Sanna Stroth, Leonie Sauerwald, Hanna Wecker
Bericht: Th. Autzen