Volleyball mit Licht und Schatten
Die 2. Damenmannschaft des TV 05 Wetter sammelte am vergangenen Samstag eine Menge Erfahrungen bei dem unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga, dem TV Hartenrod I. Dieser hatte in dieser Saison noch keinen Satz verloren, so dass die auf 7 Spielerinnen reduzierten Wetteraner Mädchen sich keinen Illusionen hingaben und ohne Druck locker aufspielen konnten – dieses Match mussten sie nicht gewinnen.
Um so erstaunlicher der Einstieg in das Spiel! Die Wetteranerinnen überzeugten von der ersten Minute auf allen Positionen. Schnell spielten sie eine Führung heraus, die in erster Linie aus ihrem fehlerfreien Zusammenwirken resultierte und den nicht minder überraschten Gegnern, die einfach nicht in Gang kamen. Das nutzten die Wetteranerinnen mit einer erfolgreich agierenden Mara Buchstab und gewannen den Satz mit 25:20 und nahmen somit den Hartenroderinnen den ersten Satz der Saison ab!
Die Fortsetzung des Spiels allerdings lässt sich nur schwer beschreiben. Offensichtlich wach gerüttelt durch diese erste Niederlage der Saison, besannen sich die Hartenroder Damen ihrer Stärken. Mit ihrem bekannten Druck in Angriff und Aufschlag wie auch ihrer langjährigen Spielerfahrung zwangen sie die jungen Spielerinnen aus Wetter in die Knie. Noch wehrten sich diese mit vereinzelten guten Aktionen, doch wie schon im Hinspiel fanden sie nicht mehr zu ihrem Spiel. Der zweite Satz ging mit 18:25 verloren. Zu den Sätzen drei und vier bleibt nicht mehr viel zu sagen. Hartenrod I punktete nach Belieben, Wetter II schaffte es auf nur je 8 Punkte. Schade, dass dabei die berechtigte Freude über den gewonnenen Satz verloren ging...
Kopf hoch – am 10.3.12 steht ab 15.00 Uhr das nächste Heimspiel in der Halle der Wollenbergschule an und da geht es mit komplettem Kader und frischem Mut aufs Feld gegen Bracht und Cölbe!
Es spielten: Daniela Erkel, Mayla Autzen, Nina Schmitt, Lea Fischbach, Jana Reinarz, Sina Bunde und Mara Buchstab.
Text: Doris Autzen